willkommen bei den

Organisation via WhatsApp Gruppe

W. Weißböck

Über uns:

Wir sind ein junger und modern orientierter Schützenverein, der sich auf das dynamische Schießen (IPSC) mit Kurz- und Langwaffen fokussiert. In fast allen Kurzwaffenkalibern bieten sich zusätzlich auch Trainingsmöglichkeiten für statisches Präzisionsschießen auf Distanzen bis zu 35m. Seit 2021 neu, kann auch die USPSA Disziplin Steelchallenge bei uns trainiert werden. In Kooperation mit anderen Vereinen können die Fertigkeiten für weitere Disziplinen, wie SSLG (sportliches Selbstladegewehr), ausgebaut und verfeinert werden. Unsere Schützen sind nicht nur in Österreich, sondern international in ganz Europa und Russland am Start und erreichen dort regelmäßig Medaillenplätze. Laufend stattfindende Trainings bieten auch Neueinsteigern die Möglichkeit, sich rasch ins Vereinsleben zu integrieren und mit unseren Trainern den sicheren Umgang mit Schusswaffen zu erlernen.

Die nächsten Matches:

Hier findest du alle Informationen zur ÖM-Steelchallenge 2023 und zu den Austrian Open – Einfach auf das Bild klicken!

Hier findest du alle Infos zur Krampus Challenge 2023 – einfach auf das Bild klicken (click on the picture)

Österreichische Meisterschaft 2023 Production, Classic, Revolver | Do. 12.10.2023 – Sa. 14.10.2023

Landesmeisterschaft Standard,Production Optic und Open Oberösterreich und Salzburg | Do. 02.11.2023 – So. 05.11.2023